Orchester Liebertwolkwitz e.V.

Unser Vorstand

Auch unser Orchester hat eine kleine, aber nicht minder starke Vereinsführung. Erstaunlich dabei: seit Februar 2017 sind erstmals zwei musikalische Eigengewächse in den Ämtern des Vereinsvorsitzenden bzw. dessen Stellvertreter. Unser Vorstand stellt sich auf dieser Seite vor.

Vereinsvorsitzender - Steve Denner

Steve, Jahrgang 1990, kam bereits 1999 ins Orchester und ist somit bereits mehr als zwei Drittel seines Lebens bei uns im Verein.

Über den Musikunterricht mit dem damaligen Dirigenten und Vereinsbegründer Helmuth Römer in der Grundschule Liebertwolkwitz kam er in den Kontakt mit der Blasmusik und erkannte schnell, dass jene nicht nur aus Polka, Marsch o.ä. besteht.

Und trotz vieler Erlebnisse und Veränderungen in und um den Verein in den vergangenen Jahren bleibt eine Konstante: die Liebe zur Musik mit der Trompete.

Stellvertretende Vorsitzende - Petra

Unsere liebenswerte Petra trat vor circa 10 Jahren unserem Orchester bei.

Sie gilt, wie viele andere Musiker in unseren Reihen auch, als Entdeckung von Helmuth Römer. Dabei ist sie der beste Beweis, dass es nie zu spät sein kann Musik zum Hobby zu machen. Denn mit annähernd 50 Jahren brachte sie sich im Selbststudium das Schlagzeug bei.

Das Musizieren im Ensemble mit netten, jungen Musikern hält sie nach eigener Aussage jung und fit. Und das ist gut - denn Petra bestimmt bei unseren Auftritten das Tempo mit Tomtom, Bassdrum, Becken und Co. und hält so den Rhythmus am Laufen.

Kassenwart - Volker Grohs

Volker Grohs ist als Kassenwart für die Ordnung unserer Finanzen zuständig.

Erst als engagierter Vater eines Orchestermusikers bekannt, übernahm er bereits 2011 die Funktion des Kassenwarts. Seitdem führt er unsere finanziellen Geschicke sehr erfolgreich nach seinem Motto "Geld macht Musik". Und: zusätzlich kann er gut grillen, den Orchesteranhänger ziehen, den Probenraum saugen, Probenlager organisieren, Förderanträge stellen und für gute Laune sorgen.

WIR MACHEN MUSIK! MUSIK MACHT SPASS UND VERBINDET!